Kriya-Yoga ist eine uralte Methode, die schon in den Yoga Sutren des Rishi Patanjali erwähnt wird. Lange Zeit wurde diese Technik geheim gehalten. 1920 brachte Paramahansa Yoganandaji die Botschaft des Kriya-Yoga in den Westen. In seinem berühmten Buch "Autobiographie eines Yogi" beschreibt er den Kriya-Yoga anschaulich und lebendig. Diese Schrift von Paramahansa Yoganandaji zeigt auf, wie hilfreich und nützlich dieser Weg gerade auch für uns Menschen der modernen westlichen Welt ist. www.yogodhirananda.ch Zunächst bedeutet dies die Erfahrung der Einheit zwischen Körper, Geist und Seele und weiter die Einheit zwischen einer individuellen verkörperten Seele und der allumfassenden göttlichen Seele. Kriya-Yoga ist eine Methode, welche die körperliche, geistige und spirituelle Entwicklung eines Menschen fördert. Dies führt dazu, dass der Zustand von Yoga, also Einheit, allmählich erreicht werden kann.
Weiter bedeutet Kriya-Yoga die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele in jeder Handlung und in jedem Moment des täglichen Lebens.
Weitere Infos erhalten Sie auch direkt auf der Homepage von Paramapadma Dhiranandaji unter: www.yogidhirananda.choder Kripanandamoyima (Barbara Glauser) www.kriya.ch
|